Aktuelles von der Ayinger Gmoa Kultur

Kinder – und Jugendtheater

Nach unserem erfolgreichen Kinder- und Jugendtheaterworkshop im August 2023, starteten wir nun im neuen Jahr mit unserer Theatergruppe AGK young stage durch.

In wöchentlichen Einheiten proben wir mit Kindern und Jugendlichen ein Theaterstück und bringen dies im April 2024 zur Aufführung.

Und jetzt ist es soweit !

Kinder und Jugendtheater

präsentiert

„Der verhexte Zirkus“

von Claudia Kumpfe, Theaterverlag-online

Der kleine Zirkus Marzipan kommt ins Dorf. Die Prinzessin will begeistert mitmachen. Aber einer „Dame“ passt es gar nicht, dass die vom Zirkus Marzipan so gut zaubern können und so passieren einige merkwürdige Dinge. Ein Glück, dass es noch eine leidenschaftliche  Detektivin gibt, unter deren Führung man dem Geheimnis auf die Spur kommt. Ob sie gemeinsam den Zirkus retten können? 

Eine lustige und turbulente Detektivgeschichte gespielt von unserem Kinder- und Jugendensemble (7-13 Jahre) für junge (Altersempfehlung ab 4 Jahre) und junggebliebene Theaterfans.

Vorstellungen voraussichtlich Mitte April 2024

Genaue Termine folgen schnellst möglich.


Kartenvorverkauf und Abendkasse
Kinder ab 3 Jahre: 4 €
Erwachsene und Jugendliche ab 14 Jahre: 6 €
Einlass 30 min vor Beginn
freie Platzwahl

Jahresversammlung der Ayinger-Gmoa-Kultur e.V. 2023

Am 19.06.2023 wurde auf der Jahresversammlung der Ayinger-Gmoa-Kultur e.V. ein neuer Vorstand gewählt.

Alex Brunner (1. Vorstand) aus Aying und Sophie Pacini (2. Vorstand) aus Helfendorf sind die neuen Vorstandsvorsitzenden.

Die weiteren Vorstandsmitglieder sind Rosi Riesenberger (1. Kassierer), Erich Leiter (2. Kassierer), Dagmar Leiter (Schriftführerin), Gudrun Rank und Theresia Blumoser (Kassenprüfer)

Die Wahl war einstimmig.

Share: